Verpflegung

Getränke (Tee und Wasser) werden von der Kita gestellt und müssen nicht mitgebracht werden.

Frühstück

Jedes Kind bringt sein eigenes Frühstück mit. Auf gesunde Nahrungsmittel sollte dabei geachtet werden.

Unser Caterer

Unser Mittagessen wird geliefert von "zur frischen Quelle" aus Dittweiler.

Das von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V zertifizierte Unternehmen beliefert uns täglich mit einem gesunden ausgewogenen Essen.

Abrechnung

Ab dem 01.11.2018 (incl. Imbiss):

Für unsere Krippenkinder bis 2 Jahren berechnen wir einen Pauschalpreis von

35,50 € im Monat.

Für unsere großen Kinder ab 2 Jahren berechnen wir einen Pauschalpreis von

66,00 € im Monat.

Der Betrag wird über das Jahr hinweg konstant 12 mal von ihrem Konto abgebucht. Hinweis: Kinder, die aus gesundheitlichen oder organisatorischen Gründen nicht mitessen können, müssen abgemeldet werden (monatl. Beitrag kann sonst nicht gehalten werden).

Imbiss

Wir bieten von Seiten der Kita täglich einen abwechslungsreichen Nachmittagssnack an, den die Kinder teilweise selbst zubereiten dürfen und anschließend gemeinsam gruppenintern essen.

Schulobst

Wir nehmen dieses Jahr wieder am Europäischen Schulobstprogramm teil und teilen den Kindern täglich über den Tag verteilt frisches Obst und Gemüse aus.

Stand Mai 2019