Verpflegung

Getränke (Tee und Wasser) werden von der Kita gestellt und müssen nicht mitgebracht werden.

Frühstück

In unserer Kita bieten wir täglich ein gesundes, abwechslungsreiches Frühstück an, das unsere Hauswirtschaftskräfte vorbereiten.

Unser Caterer

Unser Mittagessen wird geliefert von DSG Betriebs- und Schulverpflegung GmbH, Zweibrücken

Das von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V zertifizierte Unternehmen beliefert uns täglich mit einem gesunden ausgewogenen Essen.

Abrechnung

Ab dem 01.09.24 (Frühstück, Mittagessen und Imbiss):

Für unsere Krippenkinder bis 1 Jahr berechnen wir einen Pauschalpreis von

47,00 € im Monat.

Für unsere großen Kinder ab 2 Jahren berechnen wir einen Pauschalpreis von

93,00 € im Monat.

Der Betrag wird über das Jahr hinweg konstant 12 mal von ihrem Konto abgebucht. Hinweis: Kinder, die aus gesundheitlichen oder organisatorischen Gründen nicht mitessen können, müssen abgemeldet werden (monatl. Beitrag kann sonst nicht gehalten werden).

Imbiss

Wir bieten von Seiten der Kita täglich einen abwechslungsreichen Nachmittagssnack an, den die Kinder teilweise selbst zubereiten dürfen und anschließend gemeinsam gruppenintern essen.

Schulobst

Wir nehmen dieses Jahr leider nicht am Europäischen Schulobstprogramm teil, da das Ministerium keine Förderung für Kindertagesstätten anbietet. Dennoch teilen wir den Kindern täglich über den Tag verteilt frisches Obst und Gemüse aus.

Stand Mai 2019