In unseren Krippengruppen können jeweils 10 Kinder betreut werden.

In beiden Gruppen befinden sich bodentiefe Fenster, die den Raum nicht nur hell erscheinen lassen, sondern den Kleinen auch die Möglichkeit eröffnet, ihre Umwelt außerhalb der Gruppe zu betrachten.

In den Gruppen befindet sich so viel wie nötig - so wenig wie möglich Spielmaterial, um die kindliche Entwicklung optimal zu fördern.

Beiden Krippengruppen befinden sich im Obergeschoss der Kindertagesstätte, welche durch eine breite, hölzerne Treppe gut zu erreichen sind.

Unsere Raupengruppe

Die Raupengruppe ist flächenmäßig etwas kleiner.

Hier besteht aber die Möglichkeit, den angegliederten Schlafraum während des Freispiels ebenfalls zu nutzen.

Der Gruppenraum verfügt über eine Sinneswand, an der die Kinder taktile Erfahrungen machen können, sowie eine große Holzwand zum kreativen Gestalten mit Farben. In den Spielregalen befinden sich verschiedene Spielutensilien, die die Kinder zum selbsttätigen Spielen einladen.

Unsere Schmetterlingsgruppe

Die Schmetterlingsgruppe bietet einen großen Krippenraum, der nach dem Hamburger

Raumkonzept ausgelegt ist.

Die Kinder haben hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten selbsttätig zu werden und können sich beispielsweise an Stufen probieren oder sich in Nischen verstecken. Durch die Podestlandschaft können sie den Raum von verschieden Perspektiven und Farben (durch kleine Farbfenster) wahrnehmen.